Dienstag, 8. Januar 2013

Shoppingtipp: Günstiger Modeschmuck + Wie rette ich meinen Schmuck?

Modeschmuck gibt es mittlerweile überall. Ob H&M, Bijou Brigitte, New Yorker oder andere Bekleidungsgeschäfte.. die Preise variieren dabei sehr stark. Kostet hier eine Kette 19,95€, bekommt man woanders schon Angebote ab 9,95€. Das gleiche gilt natürlich auch für Ringe, Armreifen/-kettchen und Ohrringen. Ich persönlich trage zwar sehr gerne Schmuck, gebe aber in der Regel nicht viel Geld dafür aus. Meine Anlaufstelle Nr. 1 bei Ohrringen ist, tataaaaam: Tedi. Solche Gruschläden sind ja nicht jedermanns Sache. Ich gehe dort aber gerne rein um das ein oder andere günstige Schmuckstück zu ergattern. Dass es sich lohnt hier mal einen Blick rein zu werfen, zeige ich euch gleich! Alle hier gezeigten Dinge haben nämlich lediglich 0,50€ - 1,50€ gekostet. 

Natürlich kann man bei solchen Preisen nicht die beste Verarbeitung erwarten. Manchmal fehlt schon im Laden eine Perle, eine Feder, oder der Stecker selbst ist so verbogen, dass er nicht mehr zu retten ist. Deshalb sollte man vor dem Kauf unbedingt genauer hinsehen, damit es keine bösen Überraschungen gibt. Übersieht man mal etwas oder es passiert zu Hause ein Missgeschick, muss man das Überbleibsel aber nicht gleich entsorgen! Auch ungeliebter Schmuck kann evtl. noch gerettet werden. Für solche Fälle habe ich noch ein paar Tipps und Anregungen für euch..

"Silberschmuck"


Tipp! Ich persönlich mag es manchmal einen großen, auffälligen Ohrring auf der einen Seite, und einen Ohrstecker auf der anderen Seite zu tragen. Wer sich zu dieser Optik hinreißen lassen kann, der könnte im Notfall auch noch mit einem Ohrstecker etwas anfangen!


Tipp! Du hast noch eine zu schlichte Tasche? Dieser Ohrring hätte am Reisverschluss bestimmt eine tolle Wirkung!


Tipp! Sollte hier mal etwas verloren gehen, könnte man den Ohrring beispielsweise an einen Halsreif oder eine Kette anbringen.


Tipp! Große Ohrringe kann man super zu einem Ring umfunktionieren. Grundsätzlich geht das mit fast allen Ohrringen, man braucht nur ein Ringroling (Ebay, Bastelladen) und eine Heißklebepistole!



3 Ringe haben sich auch eingeschlichen. Besonders der Federring hat es mir angetan!

Tipp! Da Modeschmuck abfärben kann, ist es immer gut, den Schmuck etwas zu schützen. Einfacher, klarer Nagellack kann hier schon helfen! Einfach einpinseln und gut trocknen lassen. Und Ringe am Besten vor dem Hände waschen abnehmen. Zum Duschen und auch zum Schlafen sollte Modeschmuck generell nicht getragen werden! So habt ihr von euren günstigen Errungenschaften auf längere Zeit etwas (:

"Goldschmuck"


Tipp! Auch diese Ohrringe fallen relativ groß aus. Fehlt ein Steinchen würde sich auch hier die Ringmethode anbieten (Hierzu den Ohrring umdrehen und auf den nun leeren Platz das Roling kleben). Gerade bei diesen hier könnte ich mir aber auch vorstellen sie als Teelicht-Untersetzer zu verwenden!


Tipp! Sollte hier mal ein Ohrring kaputtgehen, kann man die Anhänger auch problemlos an ein Armkettchen anbringen! Oder mit ein bisschen Geduld und Geschick an ein geflochtenes Haarband..


Tipp! Ohrstecker wie diese hier könnte man an Kleidung anbringen. So wird die Bluse zum Unikat!


Tipp! Durch die leicht gebogene Form könnte man diese Ohrringe auch super als Haarschmuck verwenden. Entweder mit Heißkleber einen Clip darunter kleben, oder einen Haarreif verwenden!


Tipp! Wenn kleine Perlen abfallen, ist es schwierig sie wieder anzubringen. Entweder man entfernt dann die restlichen Perlen, oder nimmt den unteren Teil der Ohrringe vorsichtig ab. So entstehen ganz einfach neue Schmuckstücke!


Tipp! Gerade durch die Knotenoptik eignen sich diese Stecker bestimmt gut als Knöpfe. Zusammen an den Ärmeln einer Bluse, alleine an einem Blazer mit nur einer Schließe!


Tipp! Peacezeichen werden oft mit Bohemian Chic verbunden. Soll es etwas bunter werden, kann man Schmuck ganz einfach mit farbigen Nagellack verändern. Es empfiehlt sich allerdings nicht diesen dann wieder zu entfernen!



Tipp! Diese Ohrringe sind ziemlich lang. Um sie zu kürzen kann man die Verbindung zwischen Federn und Ohrhängern einfach mit einer Zange entfernen und die Federn direkt mit dem Häkchen verbinden!


Tipp! Bei Ohrringen mit mehreren Anhängern, die groß genug sind um alleine zu wirken, lassen diese sich super in ein Schmuckset verwandeln. Hierzu könnte man einen Zahn als Kettenanhänger nutzen, zwei weitere für kürzere Ohrringe (Vorgehen siehe Tipp oben) und der vierte würde seinen Platz z.B an einem Arm- oder Fußkettchen finden. Oder man macht einfach 2 Paar Ohrringe daraus und verschenkt eines (:




Wie ihr seht habe ich kräftig zugeschlagen und meine Schmucksammlung um ein gutes Stück erweitert. Durch den günstigen Preis ist das aber allemal vertretbar und ich finde es hat sich wirklich gelohnt!

Wie steht ihr zu Modeschmuck? Billiger Ramsch, oder gute Alternative für den kleinen Geldbeutel?

Ich hoffe es war für euch interessant und euch hat vielleicht der ein oder andere Tipp weitergeholfen. Da mir persönlich kurze und knappe "Tipps & Tricks" gut gefallen, habe ich mir überlegt in Zukunft mehrere solche Posts zu verschiedenen Themen zu verfassen. Es wird "10 Tipps für.." heißen. 

Wenn ihr also neugierig seid, dann guckt doch einfach wieder vorbei (: 

Mina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen