Mittwoch, 30. Januar 2013

Info: Die Sache mit dem Design..

Bestimmt denkt sich der ein oder andere, 
der hier vorbeischneit: 

"Huch, da fehlt doch was? Sieht irgendwie so leer aus.." 

Zugegeben, den "Wow"-Effekt sucht man hier bisher noch vergebens. Momentan punktet der Blog wohl eher mit schlichter Eleganz.. das hat aber nicht nur den Grund, dass meine Bloggerkenntnisse begrenzt sind, sondern auch den, dass ich es ziemlich schwierig finde den Blog in einem Layout und einem Hintergrund wiederzuspiegeln. Es muss neutral sein, dass es mir möglich ist, alle Themen anzusprechen, die ich ansprechen möchte. Gleichzeitig soll es aber eben auch die Vielfalt zeigen und die Kreativität verkörpern. 

Ich habe es ja wirklich versucht, habe mich durch sämtliche Vorlagen geklickt, verschiedene Layouts und Hintergründe ausprobiert. Doch bisher hat mich nichts so richtig überzeugt.. Die Farbe ist dabei auch ein Problem. 

Neutral = schwarz-weiß-grau, 
aber ist das nicht zu trist? 

Im derzeitigen Design bleibt die Farbe zwar auch ziemlich aus, aber durch das schlichte Aussehen finde ich persönlich, sieht das ganze dann doch noch schön und weich aus. Eigentlich ist mir nur der Hintergrund zu leer.. Dummerweise kann man genau den aber nicht anpassen. 

Ich werde wohl noch ein bisschen experimentieren müssen, bis ich zufrieden bin! Ich hoffe ihr könnt euch bis dahin noch mit der jetzigen Optik anfreunden (:

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge und Tipps? 
Würde mich sehr über eure Kommentare freuen!

Mina

Kommentare:

  1. Naja, ich würde einfach machen, was dir gefällt. Mein Blog ist wie ich bin, das ist nicht so ein Allerweltseinerlei wie die meisten Beautyblogs vom Design her leider sind. Ich bin zwar im Moment wieder am schauen und überlegen, was ich noch verbessern kann, aber weiß und neutral wie die meisten möchte ich eben auch nicht sein, weil ich und mein leben sind nicht neutral. Mach doch einfach was dir Spaß macht, was dich ausmacht. Das ist am authentischsten und sicher auch am besten! :)

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank für deinen Kommentar! Ich bin momentan einfach noch unentschlossen.. denke, wenn ich jede Woche das Design ändere, nur weil ich noch nicht weiß, was genau ich mir vorstelle, ist es auch etwas verwirrend (: Ich werde einfach weiter rum experimentieren und es dann ändern, wenn ich fündig geworden bin!

    AntwortenLöschen