Donnerstag, 14. März 2013

Fundstücke: Flohmarkt

Am Wochenende war es mal wieder so weit: Ich bin für einen Tag zum Frühaufsteher mutiert und habe mich auf den Flohmarkt begeben! 
Flohmärkte sind eine tolle Sache, finde ich. Mal abgesehen davon, dass es mich immer an meine Kindheit erinnert (als Kind war ich jedes Wochenende mit meinem Papa auf sämtlichen Flohmärkten in der Gegend), findet man dort auch immer wieder tolle Sachen. Außerdem ist es für mich die beste Gelegenheit um Ausschau nach alten Spielen für meine Konsolen zu halten. Diese habe ich auch gefunden und insgesamt doch recht viel Geld ausgegeben - trotz gutem Handeln (: Handeln ist eine Sache, die man auf Flohmärkten immer machen kann. Und wenn man es mit Freude und Charme macht, macht es auch richtig Spaß! Natürlich gibt es immer 
wieder Verkäufer, die einem nicht ganz grün sind, die unfreundlich sind, Preise viel zu hoch ansetzen und auch nicht handeln lassen.. 
aber von diesen muss man ja nichts kaufen. Lieber zahle ich 
1-2 € mehr, aber habe Spaß und gute Laune (:

Hier meine Fundstücke von letztem Wochenende


3 Spiele für Nintendo N64

- Diddy Kong Racing
- Bomber Man
- Mario Kart

Der Herr, der diese Schätze verkauft hat, war wohl Sammler und selbst leidenschaftlicher Zocker. Er hatte so viele tolle Spiele zur Auswahl, nur leider sind diese eben auch heutzutage nicht sehr günstig. Deshalb musste ich mich entscheiden und habe diese drei gewählt. 

Mario Kart ist natürlich der Klassiker schlechthin. Und obwohl man sagt, diese Spiele seien "unkaputtbar" ist es mir und meinem Bruder passiert, dass unser Mario Kart den Geist aufgegeben hat. Somit musste natürlich ein neues her! Bomberman ist ein Spiel, das nicht ganz so sehr nach meinem Geschmack ist, aber mein Bruder lag mir damit schon länger in den Ohren. Diddy Kong Racing hingegen wollte ich mir schon länger zulegen. Nun muss ich nur noch alle Ebenen freischalten! 

Der Verkäufer war super nett und ist mir nach einem ausgiebigen Gespräch unter Nintendofanatikern mit dem Preis sehr entgegengekommen. Dieser Kauf hat mich wohl am Meisten gefreut (:


Wonach ich auch immer gerne Ausschau halte ist Schmuck. Man findet dort einfach Sachen, die man sonst nirgendwo sieht. Und der Preis passt natürlich auch! Das Halstuch im Hintergrund habe ich dort auch gekauft. Es hat etwas altmodisches, sieht aber zu schlichten Outfits sehr sehr schön aus.


Bei diesen Ohrringen habe ich länger überlegt. Wie sehen die wohl getragen aus? Zugegeben, so auf den ersten Blick machen sie nicht viel her. Allerdings sieht das am Ohr schon ganz anders aus. 
Da sind sie richtig schick!



Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von dieser Silber und Gold Mischung. Meist entscheide ich mich für das ein, oder das andere. Hier fand ich es aber gar nicht so tragisch und die Form finde ich toll!


Hachja, sind sie nicht zuckersüß? Ich habe versucht die einzelnen Anhänger einzufangen. Perlen, Seepferdchen, Fische und Muscheln. Habt ihr sowas schon mal gesehen? Ich war total geflashed und hab schon vom Sommer und den schönen Flechtfrisuren geträumt, zu denen sie bestimmt eine gute Figur machen!



Hier ist es mir etwas schwer gefallen, die Ohrringe mit der Kamera einzufangen. Es hat sehr stark gespiegelt. Der untere Halbmond ist schwarz, der Rest gold. 


Und hier das letzte Paar.. Hängeohrringe gehen bei mir immer!

Zu guter letzt habe ich noch eine CD gekauft. Leider hab ich glatt vergessen, sie zu fotografieren. Es handelt sich um das erste Album von P!nk "Can't take me home". Wer reinhören will findet hier Hörproben! 
Wollte sie schon länger kaufen, da war natürlich auch die Freude groß, als ich sie in einer Kiste voller CD's entdeckt habe (: 

Ich hoffe meine Fundstücke haben euch gefallen! 

Geht ihr auch noch ab und an auf einen Flohmarkt? 

Mina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen