Montag, 4. Februar 2013

Fotografie: Projekt Rauch

Eine Spiegelreflexkamera ist schon eine tolle Sache! Doch damit immer nur "normal" zu fotografieren, ist mir persönlich ein bisschen zu wenig. Wenn also das Wetter draußen mal nicht ganz so schön ist, oder es dunkel ist und mich die Lust packt, schnappe ich mir die Kamera und probiere etwas herum. Bei diesem "Projekt" ging es darum, Rauch einzufangen. 

Wie, nur Rauch? 

Glaubt mir, das klingt leichter als es ist! Erstmal muss man etwas finden, was genug Rauch produziert, dann muss der Rauch natürlich ausreichend beleuchtet werden, damit man ihn auch sieht. Und zu guter letzt, sollten die Fotos natürlich auch scharf werden! Gar nicht so einfach, denn der Rauch ist natürlich ständig in Bewegung und formt immer neue Figuren. 
Mit etwas Geduld können aber sehr schöne Fotos dabei herauskommen! 


Hier ein Beispiel:



Es ist wirklich faszinierend, wie sich der Rauch entwickelt und welche Formen er annimmt. Jedes Foto ist anders! Auf dem Beispielbild könnte man fast meinen, es handle sich um ein weich fallendes Chiffontuch.. 

Wie sieht es bei euch aus? Interessiert ihr euch auch für Fotografie?

Mina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen